Digitale Optimierung zeigt den Weg zum strategischen Lieferantenmanagement

Digitale Optimierung zeigt den Weg zum strategischen Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement und Beschaffung sind im Zeitalter der digitalen Transformation Spätzünder. Aber Unternehmen haben in den letzten Jahren gelernt, wie anfällig globale Lieferketten für Störungen sind, was zu einem erneuten Schwerpunkt auf der Digitalisierung des Lieferantenmanagements und der Beschaffungsprozesse führt. Während die Kostensenkung weiterhin oberste Priorität hat, muss die Beschaffung leichter und intelligenter in ihrer Strategie sein.

Laut einer globalen Umfrage von Harvard Business Review Analytic Services unter 271 Befragten hoffen Unternehmen, dass digitale Technologie ihnen helfen wird, Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die Datenerfassung und -analyse zu verbessern. Die Befragten waren überwiegend hochrangige Führungskräfte aus Unternehmen mit einer Größe von 100 bis über 10.000 Mitarbeitern aus allen Branchen. Die Umfrage zeigt, dass Unternehmen zunehmend in digitale Technologien investieren – 41 % der Befragten geben an, dass die Ausgaben in diesem Jahr gestiegen sind, und 45 % sagen, dass sie im nächsten Jahr steigen werden. Die Befragten erwarten, dass die digitale Technologie nicht nur die Effizienz steigert und die Kosten senkt, sondern auch die Datenerfassung und -analyse verbessert.


    Laden Sie jetzt den Ratgeber herunter

    Bitte halten Sie mich über Produkte und Dienstleistungen von Amazon Business auf dem Laufenden

    • GDPR
    • Privacy Policy
    • Terms & Conditions

    Subscribe To Our Newsletter

    Join our email list to get the exclusive unpublished content right in your inbox